About me

S …. süchtig nach Büchern, Büchern und nochmals Büchern
U …. unternimmt am liebsten etwas mit ihrer kleinen Familie (inkl. Bücher natürlich 🙂 )
R … rezensiert Bücher leidenschaftlich gerne
Y … Yankee Candle Lieberhaberin

A … abtauchen zwischen den Zeilen …in Bücherträume und Bücherwelten

2013.12.24_Carina_006-2

Wer sich hinter Surya versteckt?

Eine junge 28-Jährige aus Österreich, die sich bereits in ihrer Kindheit in die Welt der Bücher verliebt hat. Neu entfacht wurde jedoch meine Leidenschaft für Bücher erst wieder im Jahr 2012. Seither greife ich in jeder freien Minuten nach einem Buch, um mich von diesem in fremde Welten tragen zu lassen! Nicht, weil ich nicht gerne in meiner eigenen Welt lebe – im Gegenteil. Aber Bücher tragen mich in mir bislang unerschlossene Welten, sie zeigen mir Dinge, die ich in meinem Alltag noch nie erlebt habe, mit Büchern kann ich überall hinreisen, wo ich immer schon einmal hinwollte, mit Büchern kann ich das Unmögliche möglich machen…Ich bin schon so oft zwischen den Zeilen verloren gegangen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Es sind wundersame Augenblicke, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

 

Warum ich blogge?

Ganz ehrlich – sicher schon seit zwei Jahren wünsche ich mir dies und ich habe mir nie Zeit genommen, mich näher mit dem Bloggen zu befassen.
Ich blogge,
  • weil ich mich mitteilen möchte über das, was Bücher in mir bewegen
  • weil ich meine Leidenschaft für Bücher ausleben möchte
  • weil ich am liebsten alle mit dieser Liebe zu Büchern anstecken möchte (… das wirst du zwar mit Sicherheit schon sein, wenn du auf meinem Blog gelandet bist)
  • weil ich Autoren/Verlagen helfen möchte, Bücher an den Mann/die Frau zu bringen
  • weil ich einfach nur ein Bücherfreak und verrückt bin, würde mein Mann sagen 🙂
  • weil Worte letztlich Macht sind, so wie Emely Dickinson einmal sagte: „Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat, wie das Wort. Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten“.

Danke, dass du auf meinem Blog verweilst, ihn teilst und liest. Ich hoffe, du findet genauso Freude daran, wie ich es tue.

Deine Surya

5 Gedanken zu „About me

  1. Hallo liebe Surya, habe eben deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen 🙂 cool! Und ja, auch ich bin noch ein Frischling, habe erst im September mit dem Bloggen angefangen, ebenfalls aber aus den selben Gründen wie du! Und Emely Dickens hast du auch zitiert 😀 war das Zufall?
    Gern kannst du mich unter meiner Mailadresse einmal kontaktieren! 🙂 Bis dahin. Ich freue mich!

    Gefällt mir

    • Hallo tinkerbell! Ich blogge erst seit Jänner und bin daher noch sehr auf das Erfahrungswissen anderer Blogger angewiesen. Aber bislang macht es mir sehr viel Freude, mich ein wenig zu vernetzen 🙂 Du meinst Emily Dickinson, oder 🙂 – sie ist eine meiner Lieblingsdichterin und dieses Zitat hat mich schon in der Schulzeit begleitet – wir mussten dazu sogar im Deutschunterricht einmal eine Arbeit dazu schreiben! Schön, dass du es auch magst 🙂 🙂 Freue mich auf Rezensionen von dir und bin gespannt, was mich erwartet. Folge dir nun 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo Surya!

    Tolle Website!
    Ich bin ja doch schon ein ziemlich alter Hase und habe schon viele (naturwissenschaftliche) Bücher gelesen. Auch ich lasse mich von Ihnen in fremde Welten tragen. In Welten, die nicht unbedingt dem offensichtlichen, oder dem objektiven Etwas entsprechen, auch wenn die Naturwissenschaft eher dem Sichtbaren entspricht. Aber wer hat schon mal Strom gesehen? (Nein, er ist nicht blau oder weiß…).
    Lesen lässt mich in surreale Welten abgleiten – schön, dass wir dies teilen können.
    In diesem Sinne – Grüße an die sehr freundlich wirkende 28-Jährige aus Österreich!

    Gefällt mir

    • Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich, dass ich dein Buch rezensieren darf 🙂 Auch dir wünsche ich noch viele schöne Lesestunden, aber noch viel mehr extravagante Schreibideen und viel Erfolg als Autorin!

      Liebe Grüße
      Surya

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s